Beruf

Beruflich beschäftige ich mich seit vielen Jahren in verschiedenen Zusammenhängen mit den Themen Musik, Mathematik, Wirtschaft, Tontechnik, Unterricht und Lehre.

Schule

Mit Unterbrechungen bin ich seit 1994 an der Cäcilienschule tätig.

Universität

Seit 2001 bin ich mit Unterbrechungen an der Universität Oldenburg für das Institut für Ökonomische Bildung als Mitwirkende Lehrkraft und Lehrbeauftragter tätig.

voebas

Seit Gründung in 2007 engagiere ich mich in dem Verband voebas – Verband für Ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen – und bin seit 2014 dort auch im Vorstand aktiv – im September 2022 habe ich das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen.

BÖB

Mit dem Verband Vöbas engagieren wir uns in dem bundesweiten Bündnis für ökonomische Bildung – www.boeb.net.

Freiberuflich

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich freiberuflich mit den Themen Tontechnik, Recording und Webdesign.